Sonntag, 4. Dezember 2011

Verdamp lang her ...



In Afrika habe ich beim Surfen im Netz am Rande mitbekommen, dass Wolfgang Niedecken dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen ist. Anlass nach meiner Rückkehr endlich mal wieder eine BAP-CD in den Schlitz zu schieben. "Verdamp lang her". Volle Pulle. Ein Ereignis.

Warum habe ich bloss so lange kein BAP mehr gehört? Das ist für mich viel mehr als Musik. Gleich mehrere Filme laufen in meinem Kopf. Fahrten quer durch Europa. Jede Woche auf einem andern Volleyball-Platz. Seba, Renate, Christoph, Jürg, Hannes, Michel, .... Verdamp lang her. Wir stehen auf den Bänken im Festzelt von Mömlingen oder in Innsbruck oder in St.Maxime oder ... und brüllen den Refrain der BAP-Hymne mit: "Verdamp lang her." Verdammt gut.

Hey, Wellenreiter, danke für die jahrzentelange Begleitung. Danke für die Kopfreise. Maat et Joot!

Keine Kommentare: